FAQ who is who? deja-dafhs aktionen traffic cover links
D'oh
Quick-Links
19.01.2000
Sascha und CoBi wetteifern im Untertreiben


- d'oh Home
- Aktionen

Gemeines
  Gelistetes
  Geschicktes

+ Bilderrätsel


Jaja, arm aber glücklich! Wir hatten nicht mal eine Kuh! Unser Haus war eine Bruchbude mit Riesenlöchern im Dach! (cobi)

Ihr hattet ein _Dach_? Wir hatten nur eine Leiter mitten im Zimmer, auf der unser Vater stand und mit den Fingern auf einem Stück Karton trommelte, um uns die Illusion zu geben, dass kleine Eichhörnchen mit ihren Füßchen übers Dach trippeln. (bunzel)

Ihr hattet eine Leiter? Bei uns mußte mein Bruder auf die Schultern meiner Schwester steigen, um das Teelicht in der Lampenfassung anzuzünden!

Du hast einen Bruder _und_ eine Schwester? Meine Eltern konnten sich gerade mal eine Schwester für mich leisten. Und das ist sogar nur eine Kleine.

Eine Kleine? Wie gern hätte ich meine große gegen eine Kleine eingetausch. In Ihren Hosen sah ich erbärmlich aus!

Ihr hattet Hosen? Wir sind zum Feminismus konvertiert, damit uns unsere Beinbehaarung wärmt.

Beinbehaarung? Ich mußte mir immer mit einem Stück Kohle schwarze Striche auf die Beine malen, damit mich mein Vater nicht zum Anschaffen auf die Straße schickte!

Ihr hattet eine Straße? Wir mussten ein paar Tropfen Milch im Waffeleisen als Köder auslegen, damit es so aussah, als ob ab und zu in der Nachbarschaft mal eine Katze überfahren wurde.

Milch? Ihr hattet Milch? Wir mußten immer Kalk ins Regenwasser schüttet, um meinen kleinen Bruder wenigsten für ein paar Stunden still zu bekommen.

Hach, hör auf. Regenwasser. Was hätten wir bei uns in der Wüste nicht alles für ein bisschen Regenwasser gegeben. Nein, wir mussten die Tränen der verhungernden Heuschrecken aufsammeln, um unseren ärgsten Durst zu stillen.

Heuschrecken? Und sowas nennt sich arm! Ich mußte immer auf einem Draht mit dem Darm einer Ratte das Zirpen von Grillen nachmachen, damit im Luftschutzbunker wenigsten ein Hauch von Natur aufkam!

Draht! Der Mann hatte einen Draht! Wenn wir nur einen gehabt hätten. Nein, wir mussten den kleinen Bohnenstrauch vor unserem Haus, der uns ernährte, mit unseren Achselhaaren hochbinden.

Bohnen. Mein Gott, was hätten wir für Bohnen nicht alles geopfert. Wir haben manchmal sogar den Deckel der Toilette offen gelassen, damit es wenigstens so roch, als ob wir uns Bohnen leisten können!

Toiletten haben einen Deckel? Wir haben über das Loch im Boden des Wohnzimmers immer nur ein paar Äste gelegt, damit es hübscher aussieht.

Was ist ein Wohnzimmer? Unser Bunker war lediglich ein langer Gang ohne Fenster und Türen. Wäre da nicht die Treppe gewesen, wären wir vor Langeweile im Kreis gelaufen!

Langeweile! Eine Niere hätte ich für Langeweile gegeben. Aber wir mussten ja ausgerechnet im Ghetto neben dem Heim für gescheiterte Animateure wohnen. Wenn die Freigang hatten.....ich mag gar nicht daran denken. Meinen Onkel haben sie zu Tode unterhalten! Als sie ihn fanden, hatte er noch die Druckstelle vom Ballontanzen auf der Stirn. So war das damals.

Eine Niere. Gott was hätte ich für eine Niere geben. Wir mußte unsere Nieren an Opa spenden, der eines Tages mal wieder etwas Fleisch essen wollte!
Seit meinem 15 Lebensjahr habe ich einen Gartenschlauch in meiner Hüfte und reinige mit gebrauchten Mullkompressen mein Blut!

Ja, wenn man noch Blut _hat_! Wir mussten ja alles spenden, damit wir uns aus den Spendenquittungen ein Leibchen schneidern konnten.

Na ihr hattet an Fasching wenigstens keine Probleme ein Kostüm zu finden. Einfach Leibchen drüber und dank blutleerer Haut konntet ihr als Gespenster beim Rosenmontagszug mitmachen.
Wir waren so arm, der Zoch (wird doch so gespellt, oder) unsere einzige Quelle für Süßigkeiten war!

Süßigkeiten? Wenn wir mal was Süßes wollten, mussten wir in der Diabetesklinik die Pinkelrinnen auslecken.

Pinkelrinnen. Wenn wir mal etwas Gelbes fließen sahen, war es immer nur der Eiter aus Opas offenem Bein! Was hätten wir für Urin gegebeb.

Beine! Ach ja, das war immer unser größter Wunsch: Beine für alle. Weißt Du, wie sie diejenigen unter uns mit Beinen nannten? Freaks! Jawoll. Die wurden aus dem Dorf gejagt, wir alle hinterher, soweit uns die Arme trugen.



Impressum