FAQ who is who? deja-dafhs aktionen traffic cover links
D'oh
Quick-Links
06.09.1999
Sascha tötet Horst


- d'oh Home
- Aktionen

Gemeines
  Gelistetes
  Geschicktes

+ Bilderrätsel


Sascha Bunzel schockierte die NG mit folgender Meldung:

Aus für "Horst"

Köln (AP) Fans der Harald Schmidt Show feiern morgen, Dienstag den 7. September, Abschied von ihrem großen Idol. Aber nicht Harald Schmidt wird seiner Sendung in einer großen Gala Lebewohl sagen sondern sein unsichtbarer Co-Moderator "Horst", der seit drei Wochen unauffällig an dessen Seite sitzt. "Horst sollte eigentlich nur ein kurzes Gastspiel feiern", so Schmidt auf einer Pressekonferenz anlässlich einer Aufzeichnung im neuen SAT1-Sendezentrum in Berlin. "Und das soll es auch bleiben." Auf die Frage, ob die Harald Schmidt Show auch mal einen sichtbaren Co-Host erleben wird, antwortete der beliebte Moderator: "Ich kann mir nicht vorstellen, eine Sendung mit jemandem zu moderieren, den man sehen kann. Aber bei einigen reicht da ja schon ein hoher Schreibtisch."

Darauf reagiert CoBi wiefolgt:

Es begab sich an einem launigen Montagabend, nachdem ich endlich nach mehr als 6 Stunden Arbeit die "Horst lebt!" Fanpage fertig gestellt hatte. Aus verschiedenen anderen GRünden zog sich dieses Thema immer mehr hin, und ich war froh, daß ich endlich eine brauchbare Version im Netz hatte.

Nun komme ich nach Hause um hohle mir die aktuellen Posting, um festzustellen, das laut einer AP Nachricht, Horst abgesetzt wird.

Ja super! Da wurschtelt man sich den Wolf, und dann wird Horst gekippt. Murphy halt. Allerdings hatte die Idee von der Absetzung auch den Vorteil, das man die Fan-Page wunderbar einfrieren konnte. Nochmal schnell die News ergänzt (nochmals Dank an Christian Bertin, dessen Vorschläge leider wieder im Giftschrank lagern) und man brauchte das Thema Horst nie wieder anfassen.

Die Meldung war sehr gut geschrieben, und auf Grund der Randbemerkungen für mich zu diesem Zeitpunkt sehr glaubhaft. Sogar Lutz hat noch am selben Abend begonnen Mails mit der Homepage URL an verschiedene Adressen bei Schmidt/Bonito/Sat.1 zu schicken, damit man die Homepage eventuell beim Abschied berücksichtigt.

Erst am nächsten Morgen/Mittag fiel mir auf, das die bei Bunzel sonst so übliche URL als Quellenangabe fehlte. Schnell ein paar Newssuchmaschinen konsultiert, und es war klar das kein solchige Horst-Meldung existiert. Bunzel hatte es geschafft (wie damals Roger mit Gerda Findeisen) die NG zu täuschen. Nur das diesmal auch die Regs auf den Leim gegangen sind.



Impressum